Rechtsanwalt Lasse Jacobsen
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Kontakt
Damerowstraße 65
13187 Berlin

Telefon: 030 / 911 498 770
Telefax: 030 / 911 498 771
Mobil: 015787606624

E‐Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.kanzlei-jacobsen.de
Blog: http://strafrechtundarbeitsrecht.wordpress.com/
www.rechtsblog.berlin

Berufsbezeichnung und zuständige Kammern

Rechtsanwalt Lasse Jacobsen ist nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin, Littenstraße 9, 10179 Berlin, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.rak-berlin.de. Die Rechtsanwaltskammer Berlin ist auch die zuständige Aufsichtsbehörde i. S. v. § 5 Abs. 1 Nr. 3 TMG.

Umsatzsteueridentifikationsnummer (§ 27a UStG)
Steuernummer: 23/361/61332
USt‐IdNr. DE269410633

Berufshaftpflichtversicherung
HDI Gerling Firmen und Privat Versich. AG
Betrieb Standort Hannover Firmen
Postfach 2127
30021 Hannover
Räumlicher Geltungsbereich: Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten a) über in anderen Staaten eingerichteten Büros, b) im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit außereuropäischem Recht, c) des Rechtsanwalts vor außereuropäischen Gerichten.

Berufsrechtliche Regelungen
Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO),
Berufsordnung (BORA),ÂÂ
Fachanwaltsordnung (FAO)ÂÂ
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)ÂÂ
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europä‐ischen Union (CCBE)

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) in der Rubrik „Berufsrecht“ auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden.

Außergerichtliche Streitschlichtung
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Berlin (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), E‐Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Links auf fremde Websites, Haftungsausschluss
Die auf meinen Webseiten dargebotenen Angaben und Informationen sind sorgfältig recherchiert und werden regelmäßig aktualisiert. Sie geben jedoch nur einen Überblick und ersetzen auf keinen Fall eine rechtliche Beratung im Einzelfall. Auf meinen Webseiten verweise ich in entsprechenden Links auf fremde Webseiten. Insoweit sei betont, dass ich keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Webauftritt. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen.

Zum Seitenanfang